Dienstag, 31. August 2010

Shushu an Nichte

"Lange nichts mehr von Dir gehoert", schrieb seine Nichte. Hier die Antwort: Hallo Tana, das Wetter scheint nicht nur in Deutschland verrueckt zu spielen. Gestern, nach sintflutartigem Regen, konnte man in manchen Strassen Schlauchboot fahren. Ich habe das erste Mal geschmunzelt, als ich Menschen in Gummistiefeln sah. Nun weiss ich warum. Auch bei mir soll in der naechsten Woche die Schule wieder losgehen. Es scheint so zu sein, wie ich es vor einigen Wochen befuerchtet habe: "The school is a mess!", sagte mein Kontaktmann am Telefon. Nichts ist fertig, kein Strom, kein Wasser, also auch keine Toiletten. Fuer 1500 Menschen? Das kann ja heiter werden. Du siehst: Auch ich bin voller Vorfreude auf die Schule. Am 23. August war ich ein Jahr in China. Im Gegensatz zu Euch mache ich mein Auslandsjahr mit fast Fuenfzig. Mal sehen, was sich Ende Januar ergibt, wenn ich meine Vertragsverlaengerung erfuellt habe. Ich bin ein wenig traurig, dass ich den Sommer nicht zum Reisen nutzen konnte. Ob ich meine Urlaubszeit hier in Ningbo buchstaeblich "verschwitzt" habe, kann ich nicht sagen, denn ich habe auch neue Menschen kennengelernt (einen chinesischen Manager, der auf dem Weg ist, mein Freund zu werden). Und ich habe beruflich Neuland betreten (Vortrag vor ueber 100 chinesischen Englischlehrern gehalten). Die Zukunft wird's zeigen. Halte gut durch! Es gruesst Dich herzlich, Dein Shushu

Dewen Laoshi

Als Deutschlehrer in China

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zai jian Zhong Guo!
Das Schlusswort, in Shanghai auf dem Flughafen sitzend,...
weihouke - 27. Jan, 11:04
Der Zukunft entgegen
Der letzte Arbeitstag. Die Backfische aus der 10er-Klasse...
weihouke - 20. Jan, 00:14
Kugeln
weihouke - 24. Dez, 09:51
Darf es ein Eis sein?
Normalerweise ist das einzig rote in China der 100...
weihouke - 19. Dez, 09:21
Der Anfang vom Ende?
In den vergangenen Monaten beleuchtete dieses Blog...
weihouke - 28. Nov, 05:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 5412 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 17:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren